Wer?

stefano picco blog
design, typografie, motion-design & mehr

erreichbar über:

http://blog.stefano-picco.de

Eine schlaue Seite hat mir gesagt, ich sollte doch etwas über mich schreiben, da ihr Besucher sowas mögt. Nun gut dann schreibe ich doch mal etwas über mich. Ich bin vom Jahrgang 1977 und in Mönchengladbach geboren, aufgewachsen und verweile dort immer noch. Seit der neunten Klasse hatte ich mir in den Kopf gesetzt Grafik-Designer zu werden, ich glaube die Gehaltsangabe im BIZ war damals ausschlaggebend. Somit nahm das Drama seinen Lauf und ich machte 1996 mein Abitur mit folgenden Studium des Kommunikations-Designs an der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Währenddessen habe ich mich selbstständig als Grafik-Designer gemacht und versucht ein wenig Geld zu verdienen für die alltäglichen Dinge des Lebens. Zwischenzeitig war ich auch in der Agenturlandschaft unterwegs und hab hier und da mal gearbeitet. Das Studium läuft immer noch *hust*, da irgendwann der Punkt kam mehr zu Arbeiten als zu Studieren. Doch ich hoffe dieses auch irgendwann einmal zu beenden. Mittlerweile bin ich wieder zu 100% Selbstständiger und versuche mit meinen riesigen Konzern spicOne mich durch zu schlagen. Im Laufe der Jahre habe ich meine Liebe und Faszination zur Typografie und Motion-Design immer mehr entfaltet, doch auch die Gabe einfach mal Dinge umzusetzen die ich mir in den Kopf gesetzt habe, fruchten manchmal. Des Weiteren liebe ich gute, interessante und konfuse Filme, wie auch PopCorn-Kino. Was meinen Musikgeschmack angeht, bin ich seit ca. 1988 auf dem Hip-Hop Trip, der mich Anfang der 90er auch in die Graffiti und Skater-Szene zog. Mittlerweile ist leider nur noch der Rap davon übrig geblieben und ich höre ihn stur weiter, egal was kommt oder welchen „schlechten“ Ruf er mittlerweile hat. Achja mein Grundnahrungsmittel ist soweit Pizza, Pasta und Wasser, ganz wichtig … nun gut und asiatische Tütensuppen!

Kontakt via E-Mail:

info[at]stefano-picco.de

ist ein Projekt von:

stefano picco

c/o Sektor M
Sophienstraße 37a
41065 Mönchengladbach
Deutschland

Kontaktdaten:
fon +49.21 61.40 72 65 4
fax +49.21 61. auf Anfrage
info[at]stefano-picco.de

Ansprechpartner:
stefano C. picco